Krankheit als Sprache der Seele

Entgiften ? Aloe Vera ! Dr. Rüdiger Dahlke stellt die Theorie auf, dass körperliche Symptome eine Entsprechung auf der seelischen Ebene haben – oder anders gesagt: Geistige Konflikte äußern sich als Krankheit in der materiellen Körperebene. Dahlke sieht die Sprache als einen Wegweiser: Schnupfen bekommt, wer „die Nase voll von etwas hat“, Magengeschwüre der, dem „etwas schwer im Magen liegt“, Knieprobleme jener, der versucht, „etwas übers Knie zu brechen“.

Krankheit als Symbol                           Krankheit als Weg

Krankheitssymptome zu verstehen heißt die Bedeutung einer Krankheit entschlüsseln. Ruediger Dahlke hilft uns, mit dem Standardwerk „Krankheit als Symbol“ die Botschaft einer Krankheit zu deuten.


Mit Büchern von „Krankheit als Weg“ bis „Krankheit als Symbol“ begründete er seine ganzheitliche Psychosomatik, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht.

Aloe Vera Kostenlos ! Jetzt Infos zum GesundheitsGutschein anfordern …

Aloe-Vera-Stoffwechselkur

Die Buch-Trilogie „Schicksalsgesetze“, „Schattenprinzip“ und „Lebensprinzipien“ bildet die philosophische und praktische Grundlage seiner Arbeit. Dr. Rüdiger Dahlke nutzt seine Seminare und Vorträge, um die Welt der Seelenbilder zu beleben und zu eigenverantwortlichen Lebensstrategien anzuregen.